Catch the Wind Phinook 01.12.2005 - 12.05.2017

Phinook ein herzensguter Golden Retriever

Silvana und Phinook

Als ich Ruben kennenlernte war es unumgänglich, an seinem leidenschaftlichen Hobby, dem jagdlichen Arbeiten mit Retrievern, teil zu haben. Anfänglich begleitete ich Ruben und Phinook an die Dummy-Trainings und Workingtests und machte mich gleich als Fotografin nützlich. Ruben bemerkte aber sehr bald, wie meine Augen funkelten und glänzten, wenn ich den Teams bei der Arbeit zusah. So führte mich Ruben in die Kunst des Retriever-Handlings ein und liess mich immer häufiger mit Phinook arbeiten. Da mein Alpha ihm sehr Wichtiges aber gar nicht gerne teilt, entschloss er sich, einen zweiten Retriever zu kaufen und schenkte mir Phinook anlässlich unserer Trainingsferien in Ecromagny in den französischen Vogesen, da zwischenzeitlich nur noch ich mit Phinook arbeitete.

Phinook ist ein sooooo lieber und herzensguter Golden Retriever! Für ihn ist jedes Lebewesen ein guter Freund. Mit wieviel Liebe, Wärme, Grossherzigkeit und Fürsorge er seinen jetztigen unzertrennlichen Labrador-Freund Skook aufgenommen hat, ist beispiellos. Phinook ist ein kräftiger, temperamentvoller, arbeitsfreudiger, sehr gehorsamer, freundlicher und sicherer Golden Retriever Rüde mit ausgeprägtem "will to please". Er ist verspielt, freudig und durch seinen stolzen Gang, seinem wunderschönen kräftigen Kopf und Aussehen, zieht mein "Happy Eisbär" die positiven Blicke aller auf sich.

Mein wundervoller Engel Ruben, ich danke dir aus tiefstem Herzen für dieses wertvolle Geschöpf und wundervollen Freund auf vier Pfoten!

SILVANA

Bilder von Phinook