Limcreek Aragon Corona *19.06.2011

ARAGON: der Inbegriff eines idealen Retrievers!


Mein Lebensweg ist mit Glück gepflastet!

Nachdem ich während gut zwei Jahren dank meinem Show Golden Retriever, Catch the Wind Phinook, welchen mir Ruben im September 2010 schenkte, sehr viel über das jagdliche Führen von Retrievern lernen durfte, kam in mir schon länger der Wunsch auf, ebenfalls einen Field Trail Labrador zu führen. Da ich mitverfolgen konnte, wie Ruben und Skook zusammen und miteinander wirken - man könnte meinen sie lesen ihrem Gegenüber dessen Gedanken und in kürzester Zeit zu einem Dream-Team geworden sind, stand für mich fest: so einen Flitze-Labi will ich auch haben!

Anfangs 2011 war eine erstklassige Verpaarung geplant. Leider klappte diese nicht. Für mich war klar, dass ich auf die Welpen dieser vielversprechenden Verpaarung warten möchte. Wie es der Zufall so will, entdeckte Ruben auf retriever.biz "Limcreek: die Welpen sind da". Derselbe Vater "Blackthorn Racer Drake" von der Verpaarung die leider nicht geklappt hatte und die Mutter "Blackthorn Dirah Donna". Ich wurde mit Mails voller Begeisterung überschüttet und am selben Abend fragten wir die Familie Zörer in Limbach (A) an, ob noch ein Welpe frei wäre. Als Roland Zörer zurück schrieb, dass genau noch ein männlicher schwarzer Rüde zu haben sei, bekam ich ein meeeega schlechtes Gewissen, gegenüber der Züchterin, auf deren Wurf ich eigentlich warten wollte. Aber wer kann bei einer solch phantastischen Gelegenheit schon widerstehen?

Mein Glück pflastert sich weiter und so darf ich am 10. August 2011, meinen von Donna, Roland Zörer und seiner Tochter Johanna liebevoll gehegten und gepflegten, wundervollen Aragon entgegennehmen.

LIMCREEK ARAGON CORONA: "Aragon" steht für königlicher Mut und "Corona" für Krone. Aragon ist ursprünglich der Name eines Nebenflusses des Ebro im Nordosten Spaniens. Der Fluss gab dem historischen Königreich Aragonien (spanisch: Aragón) seinen Namen. Aragon ist der stolze Wolf aus Spanien aus dem Roman "Die Wölfe der Zeit" von William Horwood.

Lieber Aragon, gerne hätte ich der weiten und grossen Welt mit überglücklicher Freude berichtet, dass ich dich als Freund bekomme. Jedoch war Ruben vor Begeisterung nicht zu bremsen und "klaute" mir die Verbreitung der Good News. Zur Wiedergutmachung habe ich ihn als meinen persönlichen Trainer für deine Ausbildung verpflichtet! ☺

Bilder von Aragon

Diashow starten