Der Homöopath

Ruben Krausz 1. Klasse

In Chur geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und grossgeworden, machte ich meine erste Ausbildung und erlernte in Chur den sehr schönen, anspruchsvollen und überaus vielseitigen Drogistenberuf. Nach der höheren Fachschule und dem Abschluss zum eidg. dipl. Drogisten in Neuchâtel, kehrte ich nach meiner Ausbildungszeit und längerem Auslandaufenthalt nach 10 Jahren wieder nach Chur zurück.

Während der beruflichen Tätigkeit in meiner damals eigenen Drogerie in Chur, lernte ich anlässlich einer Aus- und Weiterbildung einen Klassischen Homöopathen kennen, welcher als Dozent über die Homöopathie und seine Praxistätigkeit referierte. Überaus skeptisch gegenüber dieser Heilmethode war ich aber andererseits auch sehr interessiert und wissbegierig und nachdem ich mich tiefer mit diesem eigenständigen Heilsystem auseinandergesetzt hatte, entschied ich mich ganz nach Hahnemann`s Postulat, "Machts nach, aber machts genau nach.", das Homöopathie - Studium am Schweizerischen Homöopathie Institut (SHI) in Zug bei Mohinder Sing Jus zu machen. Ein nicht ganz einfaches Vorhaben, da ich damals schon Vater von drei wundervollen Kindern war (zu meinem Glück sind noch zwei dazugekommen).

Meine fünf Engel

Gegen Ende des Homöopathie - Studiums, wurde mir vollkommen klar, dass ich niemals mehr in die Drogerie zurückkehren werde, da ich die Homöopathie nur noch korrekt anwenden wollte. Und so praktiziere ich seit dem 4. September 1995 als Vollblut - Homöopath in meiner eigenen Praxis für Klassische Homöopathie in Chur. Mit tiefem Respekt vor der Natur, ihrer Schönheit und ihren Grundgesetzen darf ich jeden Tag von Neuem in intensiver Arbeit mit lieben Menschen und unseren tollen Hunden Lebenserfahrungen für meine Tätigkeit machen und vertiefen. Ich habe durch die Homöopathie das ganz grosse Glück, jung und alt, Kindern, Frauen und Männern mit unterschiedlichsten Beschwerden zur Selbstheilung zu verhelfen. Dafür bin ich überaus dankbar und freue mich täglich in meiner gut gehenden Praxis arbeiten zu dürfen.

Für meine kontinuierliche Weiterbildung (weit mehr als die geforderten Anzahl Stunden pro Jahr) besuche ich regelmässig die Aus- und Weiterbildungsseminare der belgischen Homöopathin Henny Heudens Mast. Frau Heudens Mast praktiziert seit über dreissig Jahren Klassische Homöopathie. Sie hat einen internationalen Ruf als begnadete Homöopathin und arbeitet weltweit als Dozentin und Lehrerin. Praxistätigkeiten in Belgien, Deutschland, den USA und der Schweiz. Ehrendoktortitel diverser Universitäten. Zahlreiche Publikationen. Die Wichtigste: The Foundation of the Chronic Miasms in the Practice of Homeopathy", Lutea Press, Florida, 2006

Mein Hobby mit viel Bewegung in der Natur

In meiner Freizeit bin ich im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Hund" gekommen. Als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit, übe ich ein wunderschönes Hobby mit viel Bewegung in unserer wunderschönen Natur aus.

Mehr unter: Unsere Retriever

Dummytraining mit unseren Retrievern

;

    • Sepia officinalis ©www.krausz.ch

    • Zincum metallicum ©www.krausz.ch

    • Lachesis muta ©www.krausz.ch